Der sport(recht)liche Wochenrückblick

Machtkämpfe, Streit, neue Doping-Vorwürfe, Verdächtigungen und noch mehr Dementis pflastern im Radsport nicht nur den Weg von Paris nach Nizza. Während man mittlerweile durch das Fadenkreuz der Ermittler nicht nur rot, sondern auch etwas „magenta“ sehen dürfte, wird das „Rennen zur Sonne“ aller Voraussicht nach noch ein paar dunkle Gewitterwolken nach sich ziehen. Man munkelt, der Weltverband UCI verweile in seiner altbewährten Form nicht mehr unter uns. Mit Spannung erfüllt blicken wir erneut auf die kommende Tour de France 2008.

Die kleinen -und großen- Fußballbegeisterten werden demnächst nicht mehr in Wut und Tränen über einen „Doppelten“ in der Panini Packung ausbrechen. Die Tütchen voller Sticker zum Einkleben sollen ab nächster Saison nämlich gar nicht mehr erwerblich sein. Wen kümmern schon Persönlichkeitsrechte und laufende Verträge, wenn 12,4 Mio. Euro winken?

Vom Videobeweis im Fußball über ein Veto-Recht der Schiedsrichter bis hin zum hochentwickelten Chip-Ball blieb nach der gestrigen Tagung des International Football Association Board (IFAB) der vierte Linienrichter übrig. Wo soll der vierte Linienrichter stehen, Herr Blatter? Hinter dem Tor? Jedenfalls soviel zum Thema technische Hilfsmittel. Der Fußball bleibt „menschlich“.

Verweilen wir doch einen kurzen Augenblick andächtig beim begehrten Ball aus Leder. Ist es möglich, dass wir zur Freude aller Männer und zum Ärger aller -jedenfalls der meisten- Frauen ab der Saison 2009/2010 den Ball auch über das traditionelle Weihnachtsfest über das schneebedeckte Feld rollen sehen? Da dürfte wohl nicht nur Herr Koller die Spuke wegbleiben.

Advertisements

, , , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: