Kurzmeldungen aus dem Sportrecht

+++ Dubiose Fußballpräsidenten +++

Das Magazin „11 Freunde“ schildert präsidiale Alleingänge, die nicht selten in einem Absturz endeten. Ein Beispiel: Jesús Gill, der von 1987 bis 2003 als Präsident des spanischen Clubs Atlético Madrid fungierte. Während seiner Amtszeit veschliss er 26 Trainer. Erst im hohen Alter gab er sein Amt auf mit der Begründung:

„Ich bin jetzt 70 Jahre alt, und es gibt so viele Dilettanten, die mich kritisiert haben. Das muss ich mir nicht mehr antun.“

Quelle und weitere Informationen: Spiegel-Online

+++ Angst vor Anabolika im Fleisch (Peking 2008) +++

Nach wiederholten Skandalen und kritischen Berichten über hohe Rückstände in Lebensmitteln in China wiesen die Behörden am Donnerstag in Peking weitverbreitete Sorgen zurück und legten ihre Pläne vor, wie Nahrungsmittel vom Züchter oder Bauern bis zum Verzehr streng überwacht werden sollen.

Die amerikanische Olympia-Mannschaft zweifelt dennoch und plant ihre eigenen Nahrungsmittel mitzubringen, was bei den Organisatoren Enttäuschung hervorruft.

Quelle: Focus Online

+++ Der DFB Kontrollausschuß ermittelt gegen Offenbachs Aristide Bance +++

Der Kontrollausschuß des DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Profi-Spieler des Zweitligisten Kickers Offenbach eingeleitet. Es bestehe der

„dringende Verdacht, dass er sich eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner schuldig gemacht haben könnte“.

Nach der Auswertung der Fernsehaufnahmen soll wird Bance verdächtigt, im Spiel gegen Carl Zeiss Jena den Gegenspieler Alexander Maul in der 45. Spielminute mit dem rechten Ellbogen bewusst einen Schlag in den oberen Brust- bzw. Brust- Halsbereich versetzt zu haben. Der Vorgang soll von dem Schiedsrichterin nicht gesehen worden sein, weshalb nun nachträglich der Ermittlungsausschuß sich damit befassen kann.

Quelle: Focus-Online

Advertisements

, ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: