Kurzmeldungen aus dem Sportrecht

+++ Lucien Favre wird von DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe verurteilt +++

Der Trainer des Bundesligisten Hertha BSC, Lucien Favre, wurde durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro verurteilt. Der Trainer hatte bei dem Bundesligaspiel Borrusia Dortmund gegen Hertha BSC am 07.03.2008 einen Schiedrichter-Assistenten am Oberarm angefaßt und sich anschließend gegenüber dem vierten Schiedsrichter unsportlich geäußert.

Quelle: Spiegel-Online

+++ „Fall Landis“ morgen vor dem CAS +++

Ab morgen wird der „Fall Landis“ vor dem Internationalem Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne verhandelt. Der Radrennprofi, der 2006 des Dopings überführt wurde, geht gegen die Aberkennung seines Tour de France-Sieges von 2006 und seine bis Ende Januar 2009 geltende, zweijährige Dopingsperre vor.

Quelle: Spiegel-Online

+++ Fast jeder zehnte dopt +++

Leistungsfördende Mittel sind nicht nur im Leistungssport weitverbreitet. Eine in der „Zeit“ veröffentlichte Umfrage der Universität Tübingen ergab, daß auch in Freizeitbereich -vor allem in Fitness-Studios- gedopt wird.

Quelle: Focus Online

+++ Platzsperre für Betis Sevilla +++

Nach dem Flaschenwurf eines Betis-Fans am Wochenende wird Betis Sevilla durch das Schiedsgericht des spanischen Fußball-Verbandes (RFEF) zu einer Platzsperre von zwei Spielen verurteilt. Der Spielstand der 72. Min. von 2:1 für die Gäste wird beibehalten. Außerdem muß der spanische Fußballclub 9.000 Euro Strafe bezahlen.

Quelle: Focus Online

+++ UCI lädt Teams zu einem Treffen vor +++

Als Konsequenz des Streites zwischen dem Radsport Weltverband (UCI) und dem Tour-Veranstalter ASO hat die UCI ein Disziplinarverfahren gegen den französischen Verband und dessen Präsidenten eingeleitet.

Quelle: sport.ZDF.de (Kurzmeldungen)

Advertisements

, , , , , , , , , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: