Grafite hart bestraft; Contador und Klöden nicht bei Tour 2008 dabei; kein Punktabzug für Cagliari

+++ Grafite vom Sportgericht des DFB für 5 Spiele gesperrt +++

<Das DFB-Sportgericht hat wegen der Roten Karten gegen Grafite vom VfL Wolfsburg und Joris Mathijsen vom Hamburger SV Spielsperren verhängt. Dabei traf es den brasilianischen Stürmer Grafite mit fünf Punktspielen ungleich härter, Mathijsen muss drei Spiele pausieren. Mathijsen hatte im Punktspiel zwischen Wolfsburg und Hamburg am 22.März (1:1) nach einem Zweikampf zunächst nachgetreten, Grafite sich revanchiert und auf dem Weg in die Kabine aus Wut noch in eine Werbebande getreten. Anders als der HSV, der dem Urteil bereits zugestimmt hat, wird der VfL Wolfsburg Einspruch gegen das Urteil einlegen.>

Quelle: sport.zdf.de (Kurzmeldungen)

+++ Contador und Klöden nicht bei der Tour de France 2008 +++

Der Tour-de-France Sieger 2006 Alberto Contador und Andreas Klöden, beide Fahrer des kasachischen Renntstalls Astana, werden definitiv nicht zur diesjährigen Tour eingeladen. Dies bekräftigte der Tour-Chef Patrice Clerc vom Veranstalter ASO.

„Es tut mir leid, aber ich kann nicht gnädig sein. Wir werden die Entscheidung über Astana nicht überprüfen.“

Der endgültige Beschluß sei dem Tour-Veranstalter gerade wegen Contador nicht leicht gefallen.

„Astana auszuschließen ist unangenehm und schädlich, aber nötig.“

Eine Teilnahme an der Tour 2009 sei allerdings nicht ausgeschlossen, sofern die Doping-Skandale um das Astana Team dieses Jahr ausbleiben.

Quelle: Süddeutsche-Online

+++ Italienisches Bundesgericht macht Punktabzug rückgängig +++

<Ein Gerichtsverfahren hatte Cagliari Calcio in akute Abstiegsgefahr gebracht, nun kann der italienische Serie-A-Klub dank eines Richterspruchs wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Cagliari waren nach einer Entscheidung des italienischen Fußballverbandes FIGC wegen unerlaubten juristischen Vorgehens gegen einen Spieler drei Punkte gestrichen worden. Das italienische Bundesgericht hat den Punktabzug für den sardischen Erstligisten nun wieder aufgehoben, nachdem Cagliari Berufung eingelegt hatte.>

Quelle: FOCUS Online

Advertisements

, , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: