NADA: Dr. Göttrik Wewer neuer Geschäftsführer

Mitteilung der Nationalen Anti Doping Agentur vom 01.07.2008 im Wortlaut:

Bonn, 1. Juli  2008 – Dr. Göttrik Wewer wird neuer Geschäftsführer der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA). Wewer, 54, war zuletzt als Staatsrat beim Senator für Inneres und Sport in Bremen tätig und kennt den Sport und die Arbeit der NADA u.a. aus seinen früheren Funktionen als Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, als Vorsitzender der Sportkommission der Kultusministerkonferenz und als Kuratoriumsmitglied der Stiftung „Jugend trainiert für Olympia“. Er wird am 1. August 2008 seine neue Tätigkeit in Bonn aufnehmen.   Der Vorstand der NADA entschied sich einstimmig für Dr. Wewer als neuen NADA-Geschäftsführer. „Der Vorstand freut sich sehr, dass Herr Dr. Wewer für dieses Amt gewonnen werden konnte“, sagte der Vorstandsvorsitzende Armin Baumert. „Mit Herrn Dr. Wewer ist das hohe Niveau der Arbeit der NADA in der Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Herr Dr. Niessen gewährleistet. Auch der Vorsitzende des Kuratoriums, Hanns Michael Hölz, zeigte sich erfreut, dass durch die Verpflichtung von Herrn Dr. Wewer die Kontinuität der professionellen Arbeit des gesamten NADA-Teams gewährleistet ist. „Wir freuen uns, dass in der Person von Herr Dr. Wewer der neue NADA-Geschäftsführer im Sinn der verabschiedeten Fassung der Stiftungsverfassung den erweiterten Aufgabenbereich auch als Vorstandsmitglied wahrnehmen wird,“ sagte Hölz. NADA-Sprecherin Ulrike Spitz, die nach dem Weggang von Dr. Niessen für zwei Monate kommissarisch die Geschäftsführung übernommen hat, wird zu Dr. Wewers Stellvertreterin ernannt.

Bei einer Pressekonferenz am Mittwoch, 9. Juli 2008, im Haus der Geschichte in Bonn soll der neue NADA-Geschäftsführer vorgestellt werden.

Quelle: nada-bonn.de

Advertisements

, , , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: