NADA: Neues Vorstandsmitglied Recht

Mitteilung  der Natioanalen Anti-Doping Agentur (NADA) vom 30.07.2008 im Wortlaut:

Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) hat ihren Vorstand wieder komplettiert. Dr. Martin Nolte wird neues Vorstandsmitglied Recht. Dr. Nolte, 41, ist Privatdozent mit der Lehrbefugnis für die Fächer Öffentliches Recht einschließlich Europarecht, sowie Sportrecht und Verwaltungslehre. Seit 2004 ist er Wissenschaftlicher Oberassistent am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre an der Universität Kiel. Ab 1. 9. 2008 folgt er dem Ruf auf einen Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Staats- und Europarecht sowie Sportrecht an die Private Hanseuniversität Rostock-Warnemünde. „Wir freuen uns, in Herrn Dr. Nolte einen kompetenten und engagierten Rechtswissenschaftler gefunden zu haben, der sich auch durch nationale und internationale Expertisen im Rechtsfeld der NADA auszeichnet“, sagte der Kuratoriumsvorsitzende Michael Hölz.

Dr. Nolte folgt dem Frankfurter Rechtsanwalt Markus Hauptmann, der der NADA seit seiner Gründung als Vorstand für die Bereiche Recht und Finanzen und seit 2007 als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender angehörte. Markus Hauptmann hatte sein Ehrenamt – wie im März 2008 von ihm angekündigt – Ende Mai 2008 wegen zu starker beruflicher Beanspruchung als deutscher Managing Partner der internationalen Anwaltssozietät White&Case zur Verfügung gestellt; er bleibt der NADA jedoch weiterhin über die Teilnahme an juristischen Arbeitsgruppen eng verbunden.[mehr]

Quelle: nada-bonn.de

Advertisements

, , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: